Allgemeine Regeln:

 

 

1. Jedes Mitglied akzeptiert mit Beitritt in den Clan automatisch diese Regeln.

2. Der Beitritt in den Discord Server des Clans ist Pflicht.

3. Wir tolerieren keinerlei diskriminierenden Bemerkungen, darunter gehören z.B. Sexuelle Orientierung, Religion, Ethnische Herkunft, Geschlecht, usw.

4. Anstand und guter Umgangston mit anderen Clanmitgliedern sind selbstverständlich. Keiner muss sich lieben, aber mindestens respektieren.

5. Das Posten von FSK18 Inhalten (Texte, Bilder, gifs) ist komplett für alle Chats und Partys untersagt, da wir auch Minderjährige im Clan haben.

6. Neue Mitglieder erhalten eine Probezeit von vier Wochen. Wir wollen sehen, ob ihr zu unserem Clan passt und ob es euch gefällt.

7. Eine neue Probezeit kann in Ausnahmefällen vergeben werden, wenn alle Admins der Meinung sind, dass ein Mitglied vom Verhalten zu negativ aufgefallen ist. In Extremfällen werden Unruhestifter komplett aus dem Clan entfernt.

8. Jeder Verstoß gegen dieses Regeln wird mit Strafpunkten geahndet, je nach Schwere des Vergehens werden zwischen 1 - 5 Punkte vergeben.

9. Strafpunkte verfallen mit der Zeit, normalerweise verfällt 1 Punkt pro Woche, in Ausnahmefällen kann die Höhe und der Zeitraum variieren.

10. Wenn man für etwas allerdings schon einmal Punkte bekommen hat, bleiben diese permanent bestehen.

11. Es können bis zu 5 Punkte angesammelt werden, dann aber erfolgt eine Sperre für zwei Wochen aus jeglichen Clan Aktivitäten und ein 2-Wochen Bann aus dem Discordserver. Diese Sperre ist eine Verwarnung, dass man sein Verhalten unbedingt ändern muss.

12. Sobald ein Mitglied 10 Punkte erreicht hat, wird er/sie aus dem Clan gekickt.

 

 

 

Team Regeln:

 

 

1. Jeder Team Player stellt sich für mindestens 2 Trainingstermine pro Woche zur Verfügung, diese Termine sind einzuhalten (außer bei gutem Grund).

2. Wer sich für ein Training anmeldet hat von Beginn bis Ende dabei zu sein.

3. Von jedem Team Player wird erwartet, stets sein Bestes zu geben.

4. Jedes Team wählt einen Team Captain und einen Vize. Der Team Captain und Vize müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Ein Team Name darf, muss aber nicht gewählt werden.

5. Der Team Captain ist dafür verantwortlich, dass mindestens 2 Trainingseinheiten pro Woche stattfinden.

6. Der Team Captain meldet den Admins, falls ein Team Player verspätet oder gar nicht zum Training erscheint. Er meldet auch jegliche Regelverstöße, die innerhalb des Trainings passieren.

7. Der Team Captain teilt den Admins alle Termine mit. Termine bitte rechtzeitig planen und mindestens 1 Woche vor Trainingsbeginn mitteilen.

8. Sollte ein Team Captain seinen Pflichten und Aufgaben nicht nachkommen, wird er nach 2 Ermahnungen von seinem Posten enthoben und der Vize tritt an seine Stelle. Das Team muss anschließend einen neuen Vize wählen, welcher nicht der alte Captain sein darf.

9. Sollte ein Team Player merken, dass er keine Zeit mehr hat regelmäßig im Team zu trainieren, teilt er das bitte dem Team Captain und/oder den Admins mit. Wir kümmern uns dann um Ersatz.

10. Jedes Team besteht aus mindestens 6 Spielern und einigen Ersatzspielern, der Team Captain sorgt dafür, dass auch alle die Möglichkeit bekommen an den Trainings teilzunehmen.

11. Sollte ein Team noch nicht vollständig sein, kann dieses gerne bei anderen Teams nach Aushilfsspielern fragen, bis wir passende Spieler gefunden haben, damit auch diese Teams nicht aufs Training verzichten müssen.

12. Teams müssen den Discord Server des Clans zur Kommunikation benutzen, da nur so gewährleistet ist, dass alle Regeln befolgt werden.

13. Teams dürfen ihre eigenen Teaminternen Regeln haben, solange diese vorher von einem Admin abgesegnet wurden und nicht gegen Clanregeln verstoßen.

 

 

 

Admin Regeln:

 

 

1. Alle Entscheidungen werden gemeinsam und einheitlich getroffen, ganz besonders wenn es um wichtige Regeländerungen oder um den Rauswurf eines Clanmitglieds geht.

2. Als Admins haben wir eine Vorbildfunktion, daher ist es ganz besonders für uns wichtig, dass wir uns an alle Regeln halten und diese auch konsequent umsetzen.

3. Mitglieder müssen mindestens volljährig sein um Admin zu werden.

4. Neue Admins haben eine Probezeit von 2 Wochen in denen sie nicht Zugangsberechtigungen erhalten. Diese Probezeit kann nach Absprache mit allen anderen Admins auch verkürzt werden.

5. Jeder Admin hat mindestens eine Aufgabe, die er selbstständig und zeitgemäß erledigt.

6. Sollte ein Admin für längere Zeit ausfallen, ist dies den anderen Admins rechtzeitig mitzuteilen, damit seine/ ihre Aufgaben an die anderen Verteilt werden können. Bitte nach Möglichkeit auch mitteilen, wie lange man ausfällt. Bitte auch alle wichtigen Informationen vorher den übrigen Admins übergeben, die für die Erfüllung der Aufgaben notwendig sind.

7. Sollte einer der Admins sich mehrmals nicht an diese Regeln halten, können die übrigen Admins darüber entscheiden, ob die Adminrechte entzogen werden sollen. Im Extremfall kann auch ein Rauswurf aus dem Clan in Betracht gezogen werden, falls der angerichtete Schaden im Clan sehr groß ist.